ViveLaCar Wien GmbH - Wien

Adresse: Ungargasse 37, 1030 Wien, Österreich.
Telefon: 136181390.
Webseite: vivelacar.at.
Spezialitäten: E-Commerce-Dienst.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 45 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von ViveLaCar Wien GmbH

ViveLaCar Wien GmbH - Der einfache Weg zum Traumauto
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ViveLaCar Wien GmbH ist ein Unternehmen mit Fokus auf E-Commerce-Dienstleistungen, das sich auf den Autohandel spezialisiert hat. Das Unternehmen befindet sich in der Ungargasse 37, 1030 Wien, Österreich, und ist telefonisch unter 136181390 erreichbar. Die offizielle Webseite lautet vivelacar.at.

Barrierefreier Zugang und Zahlungsmethoden
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Ein wichtiger Aspekt von ViveLaCar Wien GmbH ist die Barrierefreiheit. Das Unternehmen verfügt über rollstuhlgerechte Parkplätze, was den Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität erleichtert. Des Weiteren werden Debit- und Kreditkarten als Zahlungsmittel akzeptiert, was den Kaufprozess vereinfacht.

Kundenerfahrungen und Durchschnittsbewertung
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Auf Google My Business hat ViveLaCar Wien GmbH derzeit 45 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3/5, was auf eine gemischte Kundenerfahrung hinweist. Es ist ratsam, die Bewertungen sorgfältig durchzulesen, um ein umfassenderes Bild des Unternehmens zu erhalten.

Einladung zur Kontaktaufnahme über die Webseite
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Wenn Sie auf der Suche nach Ihrem nächsten Fahrzeug sind und einen bequemen und einfachen Online-Einkaufserlebnis wünschen, ist ViveLaCar Wien GmbH eine gute Option. Wir empfehlen, die offizielle Webseite vivelacar.at zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten und sich über das Angebot zu informieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Traumauto online zu finden und kontaktieren Sie ViveLaCar Wien GmbH noch heute

Bewertungen von ViveLaCar Wien GmbH

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
Andreas Nagy
1/5

VORSICHT BETRUG!!!
Trotz unversehrter Rückgabe des Fahrzeugs warte ich schon seit Monaten auf die Rückerstattung der Kaution.

Zuerst wird man wegen Personalmangel auf Grund der Urlaubszeit vertröstet und dann wird man mehrmals mit der Masche „dass die Kaution in der nächsten Überweisungstranche erstattet wird“ hingehalten.

Von ViveLaCar Österreich wird man auf ViveLaCar Deutschland verwiesen und von dort kein Bild, kein Ton.

Besser einen anderen Anbieter suchen, wo man seine Kaution sich nicht über eine Anwaltskanzlei zurückkämpfen muss.

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
Ariel Aronbaew
1/5

Ich habe ein Auto bei Vivelacar für ein Jahr gemietet und bin ehrlich gesagt kaum damit gefahren – insgesamt waren es nicht mehr als 6.000 Kilometer. Als ich das Auto im Juli 2024 zurückgebracht habe, habe ich auf eine Rückmeldung von Vivelacar gewartet. Vier Monate später hatte ich immer noch keine Nachricht erhalten.

Im Oktober 2024 habe ich schließlich selbst nachgefragt, wann ich meine Kaution zurückbekomme. Meine Nachrichten wurden ignoriert, und ich musste meinen Rechtsschutz einschalten, der daraufhin ein Schreiben an Vivelacar geschickt hat.

Im November – nach fünf Monaten – bekam ich plötzlich die Mitteilung, dass ich über 6.000 € Schaden am Fahrzeug verursacht haben soll und meine Kaution daher nicht zurückerstattet wird.

Ich rate dringend davon ab, ein Auto-Abo bei Vivelacar abzuschließen. Sie zahlen die Kaution nicht zurück und stellen dann noch fragwürdige Rechnungen, bei denen man sogar draufzahlen soll. Mein Anwalt ist bereits eingeschaltet, und ich bin gespannt, wie ein Gericht darüber entscheiden wird.

Die anderen Negativen Rezensionen sprechen ja schon für sich. Bin anscheinend nicht der erste wo so eine Masche gespielt wird.

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
Stefan Palmer
1/5

Seit mehr als 10 Wochen und unzähligen Anrufen versuche ich die letzte Teilrate zurück zu erhalten.
Jede Woche wird mir mitgeteilt, dass die Gutschrift veranlasst wurde und die Buchhaltung "bis nächster Woche" überweisen würde.
ViveLaCar: Muss ich jetzt ernsthaft einen Anwalt beauftragen?

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
Bernhard Birkenstock
1/5

Leider muss ich mich den schlechten Bewertungen anschließen. Das Versprechen von VivelaCar, eine unkomplizierte Variante des Leasings anzubieten, klingt verlockend, soweit die Theorie. In der Praxis muss man sich ununterbrochen mit den Leuten von VivelaCar auseinandersetzen, unzählige Telefonate führen und Mails verfassen. Am Ende des Auto Abos musste ich fast 3 Monate auf meine Kaution warten, es wurde versucht anhand von gewöhnlichen Gebrauchsspuren die Kaution nicht zurückzuzahlen. Meine rechtliche Vertretung hätte Klage eingebracht, doch an jenem Tag kam dann doch, wie überraschend, die Kautionsüberweisung. Nach vielen Stunden des Ärgers war ich in der Hoffnung, nie wieder etwas mit VivelaCar zu tun zu haben. 5 Monate nach dem Ende des Auto Abos wurde, obwohl ich den Einziehungsauftrag schriftlich gelöscht habe, eine weitere Abo Rate abgebucht ?! Meine E-Mail an VivelaCar blieb bis heute unbeantwortet.
Diese Geschäftspraxis grenzt an Betrug!

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
elke meyer-wewior
2/5

Leider muss ich diese Bewertung noch einmal verändern. Trotz mehrerer emails und Telefonate habe ich weder eine Antwort noch meine Kaution zurück bekommen, die mir seit Februar2024 zusteht. Schade, dass es zum Schluss noch so unerfreulich wurde. Daher muss ich nun mind. 2 Sterne entfernen und kann meine Empfehlung nicht aufrecht erhalten. Die Bewertung bis zu diesem ärgerlichen Ende des Abos bleibt jedoch bestehen:
Eigentlich möchte ich 4,5 Sterne vergeben, weil es erst zum Ende ein wenig Durcheinander gab, das mich allerdings schon belastet und Zeit gekostet hat. Da ich nicht durchgehend ein eigenes Auto benötige, hatte ich mich für ein Auto-Abo entschieden, auch weil ich das Konzept gut finde. Grundsätzlich hat mich Vivelacar überzeugt. Sowohl Buchung als auch Abholung erfolgten schnell und unkompliziert. Kosten für die Bahnfahrt wurden sogar erstattet. Den Service habe ich als sehr engagiert, freundlich und aufmerksam empfunden, telefonisch war fast immer jemand zu erreichen, der auch Fragen beantworten konnte und auch die emails wurden relativ schnell beantwortet. Das hat sich jedoch in den letzten Monaten verschlechtert, was ich jedoch bei vielen Firmen festgestellt habe.
Ich habe im August das Fahrzeug mit Sommerreifen abgeholt und bekam auf Anfrage Winterreifen an meine Werkstatt in Tirol geliefert. Die Sommerreifen wurden eingelagert Auch dies völlig unproblematisch und kostenfrei.
Genau diese sorgten jedoch für Verwerfungen bei der Rückgabe im Februar, obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass sie abzuholen wären. Ich hatte sogar angeboten, sie abzuholen und ins Fahrzeug zu legen. Das war nicht gewünscht, wäre aber sinnvoll und kostengünstiger gewesen. Auch die letzten Abrechnungen gerieten ein wenig durcheinander, was sich jedoch schnell klären ließ. Auf die Rückzahlung der Kaution warte ich noch immer.
Ich denke, dieses noch recht junge Unternehmen, das in A und D ansässig ist, hat neben personellen Engpässen noch etwas Kommunikationschwierigkeiten Länder übergreifend (Werkstattmanagement). Auch die Firmenprogramme bedürfen womöglich einer Konsolidierung und Gleichschaltung, um Buchungsfehler durch Vertretungen/Aushilfen zu vermeiden. Das schafft immer den meisten Ärger.
Ich wünsche dem Unternehmen jedenfalls weiterhin Erfolg und denke evtl. über ein weiteres Auto-Abo im Herbst nach.

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
Stefan Brunner
1/5

Das Angebot ist an Flexibilität nicht zu überbieten, so sollte Auto-Abo sein. Daher habe ich einen Tesla Model 3 gebucht, der laut Homepage sofort verfügbar ist. Als Wunschtermin gab ich daher eine Woche später an. Erst 1,5 Tage nach der Buchung kam ein Link von irgendeinem Unternehmen für die Identitätsprüfung ohne Hinweis auf ViveLaCar. Über die Smartphone-Kamera wurden Gesicht, Reisepass und Führerschein aufgenommen. Funktioniert ganz gut wenn man sich an die Empfehlungen hält. Dann dauerte es wieder einen ganzen Tag bis von er gleichen Firma ein Mail kam, dass die Identitätsprüfung erfolgreich durchgeführt wurde. Dann wieder zwei Tage nichts, der Wunschtermin kam immer näher. Daher habe ich die Hotline von ViveLaCar angerufen und mein Anliegen vorgebracht. Der nette Herr am anderen Ende der Leitung sagte mir, dass er von der Schadensabteilung ist und hat mir einen raschen Rückruf der Abo-Abteilung versprochen. Der Rückruf kam nie, dafür drei Stunden später die Stornierung meines Auftrages durch ViveLaCar wegen Nichtverfügbarkeit des Autos (da war schon eine Woche seit der Buchung vergangen).
Bei der Buchung konnte ich aufgrund der Regionsdarstellung des Händlers eine Verbindung zu diesem Auto herstellen, das der Händler auch auf willhaben angeboten hatte (gleiche EZ, gleicher km-Stand, gleiche Farbe). Zum Zeitpunkt der Stornierung und auch noch mehrere Tage später war das Auto immer noch auf willhaben. Ich habe meine oben beschriebenen negativen Eindrücke an ViveLaCar geschrieben und darin festgehalten und eine Frist für eine Reaktion genannt bevor ich eine negative Bewertung im Internet abgeben werden. Seit zwei Wochen warte ich vergeblich auf irgendeine Antwort. So kann man mit Kunden nicht umgehen.
Ich habe dann bei einem Mitbewerber, der hauptsächlich Car-Sharing für Teslas in Wien betreibt und gerade mit einem Abo-Produkt begonnen hat, einen Tesla Model 3 gebucht. Im Zuge der Buchung konnte ich sofort die Identitätsprüfung absolvieren, die in zwei Minuten erledigt und sofort positiv bestätigt wurde. Die weitere Betreuung und Beantwortung von Fragen über Video-Call war perfekt. Für meinen kurzfristigen Wunschtermin wurden mir mehrere Zeitfenster für die Abholung angeboten, die Übergabe funktionierte perfekt. So kann Auto-Abo sein und das von einem ganz neuen Anbieter.

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
Nicolas Fuchs
1/5

Ich würde davon abraten ein Autoabo bei vivelacar abzuschließen. Ich musste meine Rechtsschutzversicherung bereits zwei Mal einschalten um die komplett unvorhersehbaren Forderungen dieses Unternehmens aus dem Weg zu räumen. Wir hatten zwei Mal eine Bestätigung über die Miete des Fahrzeugs für das Parkpickerl in Wien gebraucht und das Unternehmen hat uns einfach zwei Mal die Miete eines vollkommen anderen Fahrzeuges bestätigt, bis wir nach etlichen Telefonaten und massig Mail Korrespondenz die richtige Bestätigung erhielten. Ich bekam eine Forderung wegen eines Versicherungsfalles obwohl auf der Website deutlich stand, dass keine Forderungen für Schäden, welche man nicht beeinflussen kann, anfallen. Dieser Text wurde mittlerweile von der Website entfernt aber ich habe ihn im Webarchiv, wo man alte Versionen von einer Website aufrufen kann, gefunden. Ich Frage mich nur, wie ich den Hagel welcher auf das Auto einschlug kontrollieren sollte. Wir sind inzwischen bei einem anderen Abo Anbieter und sehr zufrieden, ich rate allen deutlich von jeglicher geschäftlichen Anbahnung zu diesem Unternehmen ab.

ViveLaCar Wien GmbH - Wien
Daniel
4/5

Ich habe einen Audi A3 SB als Firmenwagen gebucht. Einziger kleiner Kritikpunkt - das Navigationssystem war abgeschaltet (weil man es extra bezahlen hätte müssen) obwohl der Wagen ein Navi verbaut hat. Herr A. (Mitarbeiter vom Servicetelefon von Vivelacar) hat sich sehr nett und rasch um mein Anliegen am Telefon gekümmert. Danke dafür.

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