MB Haushaltsgeräteservice - Berlin

Adresse: Alt-Kaulsdorf 18, 12621 Berlin, Deutschland.
Telefon: 3062844367.
Webseite: xn--neumann-hausgerte-service-zec.de.
Spezialitäten: Reparaturdienst für Waschmaschinen und Wäschetrockner.
Andere interessante Daten: Online-Kostenvoranschläge.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 21 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

Ort von MB Haushaltsgeräteservice

MB Haushaltsgeräteservice ist ein Unternehmen, das sich auf die Reparatur von Haushaltsgeräten spezialisiert hat. Genauer gesagt, repariert das Unternehmen Waschmaschinen und Wäschetrockner. Die Adresse von MB Haushaltsgeräteservice ist Alt-Kaulsdorf 18, 12621 Berlin, Deutschland. Sie sind unter der Telefonnummer 3062844367 erreichbar.

Ein besonders interessantes Merkmal von MB Haushaltsgeräteservice ist, dass sie Online-Kostenvoranschläge anbieten. Das heißt, dass Sie die Möglichkeit haben, eine Schätzung des Reparaturpreises zu erhalten, bevor Sie das Unternehmen beauftragen. Diese Funktion ist sehr praktisch und spart Zeit und Geld.

Auf Google My Business hat MB Haushaltsgeräteservice 21 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.6/5. Dies ist ein sehr guter Indikator für die Qualität der angebotenen Dienstleistungen.

Die Spezialität von MB Haushaltsgeräteservice ist die Reparatur von Waschmaschinen und Wäschetrocknern. Das Unternehmen verfügt über das Know-how und die Erfahrung, um diese Geräte effektiv zu reparieren. Wenn Sie also Probleme mit Ihrer Waschmaschine oder Ihrem Wäschetrockner haben, ist MB Haushaltsgeräteservice die richtige Adresse für Sie.

Die Website von MB Haushaltsgeräteservice ist xn--neumann-hausgerte-service-zec.de. Hier können Sie weitere Informationen über das Unternehmen und seine Dienstleistungen finden. Wir empfehlen Ihnen, die Website zu besuchen, um mehr über MB Haushaltsgeräteservice zu erfahren.

Bewertungen von MB Haushaltsgeräteservice

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
M & M
5/5

Die Waschmaschine geht ja meistens am Wochenende oder einem Feiertag kaputt. Bei uns war es am Sonntag. Kontaktformular ausgefüllt, am Montag telefoniert und für Freitag einen Termin erhalten. Der Techniker war extrem freundlich und das Problem konnte schnell identifiziert und behoben werden. Die Heizung war defekt und wurde ausgetauscht. Der Festpreis plus Ersatzteile war deutlich günstiger als eine neue Maschine. Dann hoffen wir mal, dass wir noch lange Freude an der Maschine haben. Den Tipp mit der Zitronensäure werde ich beherzigen (Entkalker zur Wäsche hat nicht gereicht).
Ich kann die Firma wärmstens empfehlen.

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
Anne G
1/5

Absolute Katastrophe. Geld weg, Maschine genauso kaputt wie zuvor und ich rate jedem davon ab, dieses Unternehmen in Betracht zu ziehen.
Am Telefon hieß es, die Maschine werde abgeholt, man melde sich in 2 Tagen telefonisch, um den Defekt & Kosten zu besprechen und ich könne mich entscheiden, ob ich die Maschine reparieren lassen wolle oder nicht. Falls nein, würde ich nur 49€ für den Transport zahlen und sonst nichts. Falls ja, würde ich zusätzlich den beworbenen Festpreis von 135€ +Ersatzteilkosten zahlen.
Als die Maschine abgeholt wurde, weigerte man sich, mir auf meinen 50er Rückgeld zu geben, "Tja, hab ich jetzt nicht". Aha. Dann fragte ich nach einer Quittung für die Barzahlung und man sagte mir, man habe keinen Quittungsblock. Ich sagte, dass ich einen Beleg erwarte und er meinte, die gäbe es nie. Aha.
Daraufhin wurde die Maschine OHNE Anbringung der Transportsicherung & wenig professionell wirkend aufgeladen.
Der 2. Tag vergeht, kein Anruf. Am 3. Tag rufe ich an, niemand nimmt ab, kein Rückruf. An Werktag 4 dann: Die Maschine sei repariert, es koste 135€, Ersatzteile waren nicht nötig. Entsprechend war ich verwundert, denn am Telefon wurde mir ja versichert, ich könne mich für oder gegen eine Reparatur entscheiden. Davon wollte man nichts mehr wissen, es koste eben jetzt 135€. Erst auf Nachfrage wollte man sagen, was repariert wurde: eigentlich sei sie nur saubergemacht worden, es habe eine Verstopfung im Waschmittelfach gegeben. Sie laufe problemlos und ohne auszulaufen.
Die Rücklieferung zu organisieren, brauchte 2 Telefonate, denn zunächst hieß es, jeder Berliner Bezirk sei nur an einem bestimmten Tag dran (aha) und es könne sein, dass ich eine ganze Woche bis zum nächsten Termin für meinen Bezirk warten müsse. Zweiter Anruf – nun sei es doch möglich, die Maschine kurzfristig zurückzubringen. Man gab mir ein Lieferzeitfenster von 8 bis 11 Uhr und wollte mich 15-30min vor Lieferung anrufen. Man rief mich 5min vorher an. Die Maschine kam wieder ohne Transportsicherung und mit Wasserflecken auf dem Gehäuse. Die 135€ wollte man selbstredend in Bar und ohne Quittung. Die Rechnung kam übrigens nachträglich per Mail – mit einem falschen Rechnungsbetrag. Was würde wohl das Finanzamt zu all den beleglosen Bargeldeinnahmen und falsch ausgestellten Rechnungen sagen?

Gespannt schaltete ich die Maschine an und selbstverständlich leckte sie genauso wie zuvor. Ich rief an, man sprach mit mir als wäre ich geistig behindert und weigerte sich, mir zu glauben. Erst als ich mein Gewährleistungsrecht nannte, erklärte man sich plötzlich bereit, einen Techniker zu mir zu senden. Das dauerte wieder mehrere Tage. Dieser starrte dann gut 30min auf die laufende Maschine und wiederholte gebetsmühlenartig "da ist kein Wasser", bis ich es mit der Hand vom Boden wischte und ihm wortwörtlich vors Gesicht hielt. Endlich machte er auch mal den Deckel der Maschine auf und stellte ein Loch in der Einspülkammer fest, von dem er zugab, dass er es in der Werkstatt nicht erkannt hatte. Reparieren könne man es allerdings nicht, denn es gäbe keine Ersatzteile. Und nun? Tja, könne man nichts machen. Geld zurück? "Ja ne, ich hab ja gearbeitet. Aber egal, muss man eh Chef fragen." Ich rief also wieder an, natürlich weigerte man sich, mir das Geld zurückzuerstatten, man habe schließlich Arbeit und Fahrtkosten investiert. Erst nach 2 hitzigen Diskussionen am Telefon und nachdem ich schriftlich mit dem Anwalt drohte, überwies man mir ganze 50€ zurück. Übrigens wollte man mir die 50€ ursprünglich nur in Bar aushändigen, wofür ich von Mitte nach Alt-Kaulsdorf hätte fahren sollen – Barzahlungen scheinen hier wirklich das Nonplusultra zu sein. Auch für die Banküberweisung der lächerlich niedrigen Erstattung musste ich erst mit dem Anwalt drohen.

Ich machte also 135€ + locker 8 Std. Zeitaufwand + viele Nerven + die Kosten für eine neue Maschine minus. Einfach alles, wirklich jedes einzelne Detail an diesem Vorgang war eine absolute Katastrophe und ich überlege nach wie vor, die Sache an den Anwalt zu geben.

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
Christiane Hoffmann
5/5

Wir sind eine Familie mit zwei Kleinkindern und es gibt glaube ich nichts schlimmeres, wenn die Waschmaschine nicht funktioniert!
Der Neumann Hausgeräte Service wurde mir von einer Freundin empfohlen, die sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Diese kann ich nun ebenfalls bestätigen!

Fünf-Sterne-Plus und ein dickes Dankeschön ans Team für einen zuvorkommenden, freundlichen und in Preis-Leistung wirklich fairen Service! 🙂

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
Rainer Zufall
5/5

Am Montag Morgen angerufen, Termin für Dienstag 07:00 Uhr erhalten (als arbeitende Mitbürger sehr praktisch). Mitarbeiter war pünktlich da und sorgte dafür, dass mein Problem mit meinem 12-15 Jahre alte Geschirrspüler gelöst wurde. Sehr zufrieden. Danke

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
Andre Wischlinsky
5/5

Am Freitag, den 13.11.2020 streikte meine Waschmaschine. Nachdem ich am Nachmittag bei der Fa. Neumann Hausgeräteservice angerufen habe kam noch abends eine Monteur dieser Firma vorbei. Die Waschmaschine konnte vor Ort repariert werden, ich brauchte nicht lange warten und konnte somit am Wochenende meine Wäsche wieder waschen. Mein Fazit Die Fa ist sehr schnell, ich hatte einen sehr guten Monteur und ein sehr gutes Preis,- Leistungsverhältnis. So stelle ich mir Dienstleistungen vor. Nochmals danke und ich werde Euch weiterempfehlen.

Andre Wischlinsky

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
Andrea Weller
5/5

Ein Traum. Zeitnahe Terminvergabe. Sehr gute Kommunikation am Telefon und auch mit dem Monteur. Sehr gutes und transparentes Preis-Leistung Verhältnis. So läßt man eine 14 Jahre alte Spülmaschine auch gerne nochmal reparieren. Diesen Service werde ich im Schadensfall auf jeden Fall wieder kontaktieren. Auch von mir ein dickes Dankeschön

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
Axel Berndt
5/5

Bei uns versagte aus heiterem Himmel die Waschmaschine. Freunde empfahlen uns den Service von Neumann. Schon am nächsten Tag hatten wir einen Termin mit dem Monteur. Er erklärte uns, dass es ein Problem mit einer Platine gibt. Das defekte Teil wurde von Neumann Service besorgt und zwei Tage später bei uns eingebaut.
Gut an dieser Erfahrung fand ich, dass ich jederzeit das Gefühl hatte ehrlich und offen behandelt zu werden. Der Mitarbeiter strahlte Vertrauen aus.

MB Haushaltsgeräteservice - Berlin
Mich wen
5/5

Nachdem ich ich vor 2 Jahren meine Spülmaschine, die noch huete läuft, reparieren lassen habe, musste ich mich diesmal wegen meiner Waschmaschine an den Reparaturservice wenden. Bereits am nächstenTag hatte ich einen Reparaturtermin. Fehlersuche war kurz, Reparatur erfolgreich und der Preis angemessen. Vielen Dank an den Monteur. Unbedingte Weiterempfehlung!

Go up